Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Fliesenleger muss 100 Euro zahlen – wegen des HSV-Logos auf einer Terrasse
Nachrichten Der Norden Fliesenleger muss 100 Euro zahlen – wegen des HSV-Logos auf einer Terrasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 07.11.2019
Das Logo des Hamburger Sportvereins ist markenrechtlich geschützt. Quelle: Daniel Reinhardt/dpa
Timmendorfer Strand/Rostock

Ein kurioser Rechtsstreit rund um das HSV-Logo auf einer Terrasse hat jetzt das Landgericht in Rostock beschäftigt und ein versöhnliches Ende ge...

Ende Oktober wurde ein totgebissener Wolfsrüde bei Dörverden entdeckt. Mit einem Gen-Test wurde nun die Herkunft des Tieres ermittelt. Ergebnis: Der berüchtigte Leitwolf des Rodewalder Rudels ist es nicht.

07.11.2019

Wenigstens waren keine Kunden in der Bank: Unbekannte haben Mittwochnachmittag eine Sparkasse in Melle (Kreis Osnabrück) überfallen. Nach den Täter wird gefahndet.

06.11.2019

Vor einigen Wochen wurde einem Mann (57) aus Wendeburg sein E-Bike entwendet. Doch er gab nicht auf, fand sein elektrisches Fahrrad schließlich auf einer Verkaufsplattform im Internet – und stellte die Diebe auf eigene Faust.

06.11.2019