Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Frontale Kollision mit Auto: 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt
Nachrichten Der Norden Frontale Kollision mit Auto: 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 27.08.2019
Die Unfallstelle bei Bockenem. Quelle: Polizei Hildesheim/dpa
Anzeige
Bockenem

Ein Autofahrer und ein Motorradfahrer sind am Montagabend mit ihren Fahrzeugen frontal zusammengestoßen - der 16 Jahre alte Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Der 81 Jahre alte Autofahrer sei auf einem Feldweg aus dem Bockenemer Ortsteil Werder im Landkreis Hildesheim Richtung Bundesstraße 243 unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Auf einer unübersichtlichen Anhöhe sei sein Wagen mit dem entgegenkommenden Motorrad zusammengestoßen.

Beide Fahrzeuge wurden auf den angrenzenden Acker geschleudert. Der Autofahrer und seine Beifahrerin erlitten einen Schock.

Von RND/dpa

Der Kampfmittelräumdienst musste im Landkreis Lüneburg am Sonntag drei brennende Phorphorgranaten und zwei Handgranaten bergen. Die Feuerwehr war zuvor wegen eines kleinen Flächenbrandes alarmiert worden.

26.08.2019

Die Bundeswehr hat ihren Testbetrieb für Schieß- und Sprengübungen auf dem Gelände im Emsland nach dem Moorbrand im Vorjahr weiter ausgebreitet. Dafür mussten in der Region einige Straßen gesperrt werden.

26.08.2019

Die Polizei hat in Diepholz zwei E-Roller-Fahrer angehalten, die auf dem Bürgersteig unterwegs waren. Weil die Roller nicht angemeldet und beide Fahrer stark alkoholisiert waren, verloren beide Fahrer ihren Führerschein.

26.08.2019