Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Brand auf Recyclinghof: 150 Feuerwehrleute kämpfen gegen Feuer
Nachrichten Der Norden Brand auf Recyclinghof: 150 Feuerwehrleute kämpfen gegen Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 23.10.2018
Brand auf dem Hof einer Müllentsorgung. Quelle: dpa
Anzeige
Georgsheil

Rund 150 Feuerwehrleute haben Montagabend einen Großbrand im Landkreis Aurich bekämpft. Auf dem Hof einer Müllentsorgung in Georgsheil sei ein Abfallgemisch auf einer Fläche von 400 Quadratmetern in Brand geraten, teilte die Feuerwehr mit. Gefahr für Menschen bestehe zwar nicht, Anwohner sollten aber ihre Fenster und Türen geschlossen halten.

Zur Brandursache und zur Schadenshöhe wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Anzeige

Das Feuer erinnert an einen Großbrand in Göttingen Ende August. Damals war bei einem Brand in einem Göttinger Kompostwerk ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Das Feuer war in einer Halde mit Grünabfällen ausgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war es eine Selbstentzündung die Ursache.

Von dpa/RND