Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Giftige Spinne in Bananenkarton entdeckt
Nachrichten Der Norden Giftige Spinne in Bananenkarton entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 27.11.2016
Eine gefährliche Giftspinne ist in einem Bananenkarton in einem Lidl-Supermarkt gefunden worden.
Eine gefährliche Giftspinne ist in einem Bananenkarton in einem Lidl-Supermarkt gefunden worden.  Quelle: dpa/Montage
Anzeige
Rotenburg

 Nichts für Arachnophobiker: Eine gefährliche Giftspinne ist in einem Bananenkarton in einem Lidl-Supermarkt in Rotenburg (Niedersachsen) gefunden worden. Ein Kunde entdeckte die sogenannte brasilianische Bananenspinne und identifizierte sie auch gleich als solche, wie die Polizei mitteilte. Die Angestellten reagierten besonnen: Sie sperrten den Bereich ab und informierten die Polizei. Der Markt wurde daraufhin evakuiert.

Ein Gefahrentierexperte fing die Spinne ein. Weitere Tiere wurden bei dem Vorfall am Samstag nicht entdeckt, die gesamte Bananenlieferung wurde dennoch aus dem Supermarkt entfernt. Ein Biss der Spinne kann nach Angaben der Polizei tödlich sein.

Von RND/dpa/ewo