Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Grünen-Finanzexperte Stefan Wenzel findet Grundsteuermodell ungerecht
Nachrichten Der Norden

Grünen-Finanzexperte Stefan Wenzel findet Grundsteuermodell ungerecht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 27.04.2021
Der Bund hatte bereits  2019 eine Grundsteuerreform beschlossen, es allerdings mit einer Öffnungsklausel den Ländern überlassen, eigene Modelle zu entwickeln. 
Der Bund hatte bereits  2019 eine Grundsteuerreform beschlossen, es allerdings mit einer Öffnungsklausel den Ländern überlassen, eigene Modelle zu entwickeln.  Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

Das vom niedersächsischen Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) vorgeschlagene neue Modell der Grundsteuer bringt nach Ansicht der Grünen neue Ungerec...