Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Landesbischof über Kirchenschließungen: „Es ist zum Heulen“
Nachrichten Der Norden Landesbischof über Kirchenschließungen: „Es ist zum Heulen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 20.03.2020
„Zeit der Bewährung“: Landesbischof Ralf Meister. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Landesbischof Ralf Meister bedauert es, dass vorerst bis Ostern keine öffentlichen Gottesdienste gefeiert werden können und Kirchen geschlossen...

Mit jedem Urlauber steigt das Risiko. Trotz eindringlicher Warnungen reizen manche Touristen die Frist fürs Verlassen der ostfriesischen Inseln voll aus. Das hat nun Konsequenzen.

20.03.2020

Die Urlauber reisen nur zögerlich ab, deshalb greifen die Behörden zu drastischeren Maßnahmen: Bereits bis Sonntag müssen Touristen die zum Kreis Aurich gehörenden Inseln Juist, Norderney und Baltrum verlassen haben. Allein auf Norderney sind noch 4000 Urlauber.

20.03.2020

Hilfsangebote, Hauskonzerte und blühende Wiesen: Zwischen all die negativen Nachrichten der vergangenen Tage mischt sich auch der ein oder andere Hoffnungsschimmer. Sieben Beispiele aus Niedersachsen und Bremen.

20.03.2020