Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Kuhherde macht nächtlichen Ausflug in Wohngebiet
Nachrichten Der Norden Kuhherde macht nächtlichen Ausflug in Wohngebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 14.10.2019
Kuhherde auf einer Weide. Quelle: Jörg Sarbach/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bremerhaven

Eine ganze Kuhherde hat nachts einen Ausflug durch ein Wohngebiet in Bremerhaven unternommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Anwohnerin um 3.35 Uhr in der Nacht zum Sonntag angerufen. Polizisten rückten an und zählten auf den Straßen des Viertels etwa 15 freilaufende Kühe.

Die Halterin der Tiere wurde angerufen und kam in das Viertel. Daraufhin wurden die Kühe unverletzt und munter zurück auf ihre Weide getrieben. Zu Schäden oder Verschmutzungen wurden keine Angaben gemacht.

Von RND/dpa

Anzeige