Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Pferd läuft samt Kutsche der Fahrerin davon
Nachrichten Der Norden Pferd läuft samt Kutsche der Fahrerin davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 04.12.2019
Ein Pferd ist samt Kutscher der Fahrerin bei Goslar ausgebüxt. Quelle: Archiv/Symbolbild
Anzeige
Langelsheim

Ein Pferd ist am Mittwochmorgen mit einer angespannten Kutsche ausgebüxt und hat dabei die Fahrerin auf einem Feld im Landkreis Goslar stehenlassen. Wie die Polizei mitteilte, war die 46-jährige Frau zuvor ausgestiegen, weil das junge Tier in Panik geraten war. Bevor sie das Pferd ausspannen konnte, lief die Stute mit dem Sulky, einer einachsigen Kutsche, davon.

Nach einer Suche mit der Polizei wurde das Pferd in einem Waldstück bei Langelsheim entdeckt. Bei der Flucht hatte es sich leicht an den Hinterbeinen verletzt.

Von RND/dpa

Am Donnerstagabend ist eine IS-Rückkehrerin aus der Türkei abgeschoben worden. Sie wurde nach ihrer Landung in Frankfurt festgenommen. Laut Generalstaatsanwaltschaft Celle gehört sie zum sogenannten Schwesternnetzwerk.

14:31 Uhr

Nachdem an einer Schule im Landkreis Hildesheim die ansteckende Masernkrankheit ausgebrochen war, kontrolliert die betroffene Schule nun die Impfausweise der Belegschaft. Ein Erwachsener soll sich im Ausland infiziert und später drei Menschen an der Schule angesteckt haben.

11:32 Uhr

Zwischen 2013 und 2018 hat der Verkehr auf niedersächsischen Straßen deutlich zugenommen. Das hat die Auswertung der automatischen Zählstellen ergeben.

07:03 Uhr