Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Vermeintlich lebloser Mann entpuppt sich als „Halloween-Schnapsleiche“
Nachrichten Der Norden Vermeintlich lebloser Mann entpuppt sich als „Halloween-Schnapsleiche“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 31.10.2019
Ein Brand mit einer vermeintlich leblosen Person hat die Rettungskräfte in Lingen auf den Plan gerufen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Lingen

Bei einem vermeintlichen Brand am Donnerstagmorgen haben Polizei und Feuerwehr einen leblos wirkenden Mann entdeckt. Beim Blick durchs Fenster erkannten die Hilfskräfte den auf einem Sofa liegenden Mann, der anscheinend schlimme Verletzungen im Gesicht hatte, wie die Polizei mitteilte. Auf Klingeln, Klopfen und Rufen habe er nicht reagiert, weswegen die Rettungskräfte die Wohnungstür eingetreten hätten. Es stellte sich heraus, dass der angetrunkene 22-Jährige mit der Halloween-Schminke im Gesicht auf dem Sofa eingeschlafen war. Der Rauch kam von einer Pizza Margherita, die er im Backofen vergessen hatte.

Von RND/lni

In der Nähe von Dörverden ist ein toter Wolf gefunden worden. Er ist offenbar erschossen worden – illegal. Nun wird sein Leichnam in Berlin untersucht.

30.10.2019

Niedersachsen hat weniger Feiertage als NRW oder Bayern. Einer ist jedoch vor Kurzem dazu gekommen – am 31. Oktober macht Niedersachsen seit zwei Jahren frei. Hier erfahren Sie unter anderem warum das so ist, welche Kuriositäten bei der Umstellung passiert sind und ob das Lastwagenfahrverbot gilt.

31.10.2019

Im Landkreis Cloppenburg ist am Mittwoch ein Schulbus komplett ausgebrannt. Wie das Feuer in dem parkenden Bus ausbrach und wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar.

30.10.2019