Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Live: Pressekonferenz des Corona-Krisenstabs in Niedersachsen
Nachrichten Der Norden Live: Pressekonferenz des Corona-Krisenstabs in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 27.03.2020
Bernd Althusmann (CDU), Wirtschaftsminister von Niedersachsen, spricht bei einer Sitzung des Niedersächsischen Landtags. Foto: David Hutzler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Quelle: David Hutzler
Anzeige
Hannover

Wie ist die aktuelle Corona-Lage in Niedersachsen? Das Land Niedersachsen hat einen Krisenstab eingerichtet. Dieser tritt bis auf Weiteres täglich vor die Presse und erläutert das weitere Vorgehen sowie die derzeitige Situation. Hier die Pressekonferenz im Livestream.

Die Pressekonferenz im Video-Livestream

Von RND

In Gifhorn hat die Polizei das Auto eines Fahrlehrers sichergestellt. Dieser hatte angekündigt, trotz der Corona-Maßnahmen weiterhin Fahrstunden geben zu wollen und dies auch getan.

13:16 Uhr

Langsam wird das Wetter freundlicher, gerade in Niedersachsen startet damit trotz der Corona-Beschränkungen die Fahrradsaison. Das Netz an Radwegen wächst, aber es gibt noch viel Ausbaubedarf. Wie steht es um den Fahrradtourismus im Norden?

13:19 Uhr

Bäcker fordern angesichts der Umsatzeinbußen in der Corona-Krise bessere staatliche Hilfen. In Niedersachsen lägen die Rückgänge bei 20 bis 70 Prozent.

09:34 Uhr