Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Vermisster Neunjähriger ist wieder da
Nachrichten Der Norden Vermisster Neunjähriger ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 23.01.2017
Anzeige
Celle

Bevor der Junge weglief, habe er einem Betreuer gesagt, er wolle nicht in die Schule, sagte Polizeisprecher Thorsten Wallheinke in Celle. Einem Autofahrer war der neunjährige Tim zuletzt gegen 8.30 Uhr an der Dorfstraße im Ortsteil Hornbostel aufgefallen, weil er nur mit T-Shirt durch die Gegend lief. Der Neunjährige hatte seit Oktober zusammen mit seinem Bruder in der kleinen Jugendhilfeeinrichtung in dem Dorf gelebt.

Am Nachmittag gab die Polizei dann Entwarnung. Der Junge sei gegen 15.40 Uhr wohlbehalten in die Einrichtung zurückgekehrt. Er hatte sich offenbar in einem leerstehenden Haus aufgehalten, während die Polizei nach ihm suchte. 

Anzeige

dpa/frs