Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Autofahrer am frühen Morgen mit fast drei Promille unterwegs
Nachrichten Der Norden Autofahrer am frühen Morgen mit fast drei Promille unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 27.08.2019
(Archiv) Mit fast drei Promille war ein Mann unterwegs. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Großkneten

Ein stark betrunkener Autofahrer ist von der Polizei in Großenkneten im Landkreis Oldenburg erwischt worden. Den Beamten sei bei einer Routinekontrolle am Montagmorgen ein starker Alkoholgeruch im Auto aufgefallen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille. Dem 49-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Außerdem wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Von RND/dpa

Eine Nacht auf dem Bauernhof und dann weiter zum nächsten Weingut. Diese Abwechslung soll das Konzept „Landvergnügen“ Campern auf der Durchreise bieten. Die Idee aus Frankreich überzeugt auch Bauern aus Niedersachsen.

27.08.2019

Ein 81-jähriger Autofahrer ist am Montag bei Bockenem (Kreis Hildesheim) frontal mit einem 16-jährigen Motorradfahrer zusammengeprallt. Die Fahrzeuge wurden auf einen Acker geschleudert. Der Motorradfahrer ist schwer verletzt.

27.08.2019

Der Kampfmittelräumdienst musste im Landkreis Lüneburg am Sonntag drei brennende Phorphorgranaten und zwei Handgranaten bergen. Die Feuerwehr war zuvor wegen eines kleinen Flächenbrandes alarmiert worden.

26.08.2019