Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Niedersachsen will Schüler noch vor den Sommerferien impfen
Nachrichten Der Norden

Niedersachsen will Schüler noch vor den Sommerferien impfen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 21.05.2021
In den USA wurde der Corona-Impfstoff von Pfizer-Biontech bereits für zwölf- bis 15-Jährige freigegeben.
In den USA wurde der Corona-Impfstoff von Pfizer-Biontech bereits für zwölf- bis 15-Jährige freigegeben. Quelle: Paul Hennessy
Anzeige
Hannover

Niedersachsen strebt Impfaktionen für Schüler ab zwölf Jahren wenn möglich noch vor den Sommerferien an. Das kündigte Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) am Freitag in Hannover an.

Voraussetzung sei eine Zulassung von Impfstoffen für Kinder ab diesen Alters und die Lieferung von genügend Impfstoff. Ein Impfangebot für Schüler ab zwölf Jahren sei dann auch in den Schulen denkbar. Die Sommerferien in Niedersachsen beginnen am 22. Juli.

Von RND/dpa