Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Landtag beschließt Reform des Kita-Gesetz - Was bedeutet das?
Nachrichten Der Norden

Niedersachsens Landtag beschließt Reform des Kita-Gesetz - Was bedeutet das?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 06.07.2021
Nach knapp 30 Jahren beschließt der niedersächsische Landtag nun endgültig eine umfassende Reform des Kita-Gesetzes. Der angespannten Lage in den Kitas werde die nicht gerecht, sagen Opposition und Beschäftigte. Symbolbild
Nach knapp 30 Jahren beschließt der niedersächsische Landtag nun endgültig eine umfassende Reform des Kita-Gesetzes. Der angespannten Lage in den Kitas werde die nicht gerecht, sagen Opposition und Beschäftigte. Symbolbild Quelle: Friso Gentsch/dpa
Hannover

Es ist die erste umfassende Überarbeitung des Kita-Gesetzes seit knapp 30 Jahren. Am Dienstag hat der niedersächsische Landtag mit der Mehrheit der Re...