Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Wohnung
Nachrichten Der Norden Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 21.12.2017
Die Polizei hat 100 Cannabis-Pflanzen in einer Wohnung in Hildesheim entdeckt. Quelle: Polizei Hildesheim
Anzeige
Hildesheim

 Die Polizei hat mehr als 100 Cannabis-Pflanzen in einer Zwei-Zimmer-Wohnung in Hildesheim entdeckt. Konkrete Hinweise hatten die Beamten zu der illegalen Indoor-Plantage in dem Mehrfamilienhaus geführt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Sie stellten am Mittwoch in der Wohnung eine Aufzuchtanlage und technisches Equipment sowie die Pflanzen sicher. Der 33 Jahre alte Mieter muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und unerlaubten Anbaus verantworten.

Von dpa

Ein 31-Jähriger ist auf das Reiterdenkmal vor dem Braunschweiger Schloss geklettert und abgestürzt. Der Mann schlug mit dem Kopf auf. Er soll zuvor auf einer Weihnachtsfeier Alkohol getrunken haben. 

21.12.2017

Nur eine Operation am offenen Schädel rettete einem Polizisten das Leben, nachdem er von einem Schläger angegriffen wurde. Seit dem Angriff im August vor zwei Jahren leidet der 31-Jährige an Epilepsie. Jetzt wurde der Angreifer zu einer Haftstrafe verurteilt.

21.12.2017

Ein Fahrgastschiff ist am Mittwochnachmittag vor Wangerooge auf Grund gelaufen. Die 48 Passagiere an Bord saßen stundenlang fest. Erst in der Nacht löst sich das Problem plötzlich fast von selbst.

21.12.2017