Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Pärchen verliert Führerscheine nach Fahrt mit E-Scooter
Nachrichten Der Norden Pärchen verliert Führerscheine nach Fahrt mit E-Scooter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 26.08.2019
Die E-Roller waren weder versichert, noch hatten sie eine Betriebserlaubnis. Quelle: Uwe Anspach/dpa
Anzeige
Diepholz

Ein abendlicher Ausflug mit E-Tretrollern hat einem betrunkenen Pärchen in Diepholz die Führerscheine gekostet. Eine Streife stoppte den 33 Jahre alten Mann und seine 37-jährige Begleiterin beim verbotenen Fahren über den Bürgersteig, teilte die Polizei am Montag mit.

Die E-Scooter waren weder versichert, noch hatten sie eine Betriebserlaubnis. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann am Sonntag einen Wert von 2 Promille, die Frau kam auf 1,25 Promille. Da die beiden somit betrunken im Verkehr unterwegs waren, müssen sie in nächster Zeit auf ihren Führerschein verzichten.

Von RND/lni

Anzeige