Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Hildesheimer erhält Bewährungsstrafe
Nachrichten Der Norden Hildesheimer erhält Bewährungsstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 22.10.2019
Im Justizzentrum in Jena befindet sich auch das Oberlandesgericht, in dem am Dienstag der Prozess gegen Alexander B. stattfand. Quelle: Bodo Schackow/dpa
Jena/Hildesheim

Der Staatsschutzsenat sprach ihn jedoch der geheimdienstlichen Agententätigkeit für schuldig. Die Hauptverhandlung in Jena war mit Spannung erwartet...

Eine kriminelle Bande sprengt in der Nacht zwei Geldautomaten und flüchtet mit rund 340.000 Euro. In der Bank in Wolfenbüttel wird die DNA-Spur eines Niederländers gefunden. Vorm Landgericht Braunschweig soll geklärt werden, ob er als Helfer dabei war.

22.10.2019

Einige Dutzend Demonstranten haben in Göttingen eine Lesung des ehemaligen Bundesministers Thomas de Maizière verhindert. Sie blockierten das Rathaus – bis der CDU-Politiker wieder abreiste. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) kritisierte den Protest scharf und nannte ihn undemokratisch.

22.10.2019

Die entsetzlichen Bilder aus dem Tierlabor LPT bei Hamburg sorgten nicht nur in Deutschland für Aufregung – sie gingen um die Welt. Nun äußerte sich auch die berühmte Primatenforscherin Jane Goodall zu dem Skandal.

22.10.2019