Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Rangierlok in Emden entgleist: Bahnstrecke bis abends gesperrt
Nachrichten Der Norden Rangierlok in Emden entgleist: Bahnstrecke bis abends gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 05.04.2019
Rangierlok entgleist in Emden. Quelle: Feuerwehr Emden
Anzeige
Emden

Eine Rangierlokomotive ist in Emden entgleist und hat eine Sperrung der Bahnstrecke nach Leer ausgelöst. Für den Fern- und Nahverkehr wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, wie die Deutsche Bahn am Freitag mitteilte. Von Emden nach Norddeich, wo unter anderem die Fähre nach Norderney startet, fahren weiter Züge. Die Sperrung der Strecke sollte noch bis zum späten Freitagabend andauern.

Anzeige

Ein leerer Güterzug hatte am Freitagvormittag beim Zurücksetzen die im gleichen Gleis stehende schwere Rangierlokomotive übersehen und aus dem Gleis gedrückt, wie die Bundespolizei mitteilte. Dabei wurden die Bahnanlagen beschädigt, verletzt wurde niemand.

Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Von RND/dpa