Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Regio-Bahnen schneiden besser ab
Nachrichten Der Norden Regio-Bahnen schneiden besser ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 21.03.2017
91,4 Prozent aller Regionalbahnen waren pünktlich.
91,4 Prozent aller Regionalbahnen waren pünktlich. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

91,4 Prozent aller Regionalbahnen waren pünktlich, 1,9 Prozent der vorgesehenen Fahrten wurden gestrichen, teilte die Landesnahverkehrsgesellschaft in Hannover am Dienstag mit. Hauptgrund für Verspätungen und Ausfälle sind Baustellen, technische Probleme, widriges Wetter oder verspätete Fernzüge, die Vorrang auf den Gleisen haben. Aber auch ein hoher Krankenstand bei Lokführern zwang Bahnunternehmen, über Wochen den Fahrplan zu kürzen.

lni