Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Sportboothalle auf Sylt in Flammen
Nachrichten Der Norden Sportboothalle auf Sylt in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 26.01.2019
Mehrere Löschzüge der Feuerwehren aus Westerland, Tinnum und Keitum löschen den Brand einer Bootshalle am Hafen im Sylter Ortsteil Munkmarsch. Der Sachschaden an der Lagerhalle mit 20 Sportbooten sei erheblich und liege möglicherweise im sechsstelligen Bereich, sagte ein Polizeisprecher. Am Brandort am früheren Fährhafen zum Festland gab es eine große Rauchentwicklung. Foto:  Quelle: Volker Frenzel/Syltpicture/dpa
Anzeige
Sylt

In der Halle im Sylter Ortsteil Munkmarsch seien zwei Segeljachten und weitere Boote untergebracht gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Feuerwehr gelang es am Samstagabend, den Brand zu löschen, der Einsatz dauerte aber noch an.

Der Sachschaden liegt nach Polizeiangaben bei rund 500 000 Euro. Am Brandort am früheren Fährhafen zum Festland hatte es eine große Rauchentwicklung gegeben. Die Brandursache stand am Samstagabend noch nicht fest. Die Polizei ermittelt nun, warum es zu dem Feuer kam.

Von RND/dpa

Lediglich 16 Bürgerbegehren hat es in Niedersachsen im Jahr 2018 gegeben. In anderen Bundesländern liegt die Zahl deutlich höher. In drei Fällen kommt es in diesem Jahr zu einem Bürgerentscheid.

26.01.2019

Gegen eine Zwangsmitgliedschaft in der Pflegekammer haben am Sonnabend mehr als 100 Menschen demonstriert. Sie sehen ihre Interessen durch die Kammer nicht vertreten.

29.01.2019

Um mehr bezahlbaren Wohnraum in Niedersachsen zu schaffen, fordert der Landesverband des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) eine landeseigene Wohnungsbaugesellschaft – und verweist ausgerechnet auf einen ähnlichen Vorschlag aus Bayern.

26.01.2019