Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Taxi-Fahrer stirbt nach Zusammenprall mit Satttelzug
Nachrichten Der Norden Taxi-Fahrer stirbt nach Zusammenprall mit Satttelzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 21.01.2017
Ein Sattelzug ist in Ritterhude bei Bremen in ein Taxi gefahren und hat dessen Fahrer tödlich verletzt.  Quelle: Symbolbild (Archiv)
Anzeige
Ritterhude

Ein Sattelzug ist in Ritterhude bei Bremen in ein Taxi gefahren und hat dessen Fahrer tödlich verletzt. Der 41-Jährige hatte nach Polizeiangaben in der Nacht zum Sonnabend gegen 2 Uhr eine Kreuzung überqueren wollen. Dabei übersah er vermutlich den Sattelzug. Der 29-jährige Fahrer dieses Sattelzuges konnte sein Fahrzeug nicht mehr stoppen und prallte mittig auf der Kreuzung in die Fahrerseite des Taxis. Der Taxifahrer wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Ein 29 Jahre alter Fahrgast auf dem Beifahrersitz saß und der 29-jährige Lkw-Fahrer erlitten leichtere Verletzungen.

dpa