Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden „Tippen tötet“: Kampagne gegen Handy am Steuer wird neu aufgelegt
Nachrichten Der Norden „Tippen tötet“: Kampagne gegen Handy am Steuer wird neu aufgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 23.03.2020
Gefährlich! Eine junge Frau sitzt in einem Auto am Steuer und bedient dabei ihr Smartphone. Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Hannover

Für viele sind die Signaltöne als Hinweis für neue Social-Media-Nachrichten nicht mehr wegzudenken. Der Griff zum Smartphone folgt automatisch. Nur...

Insgesamt rund 2000 Mutterschafe und etwa 300 Ziegen werden im Naturschutzgebiet der Lüneburger Heide gehütet. Nun endet bald die Lämmerzeit. Für die Schäfer ist das die härteste Zeit des Jahres.

23.03.2020

Werden die Erntehelfer kommen? Und wie wird die Nachfrage sein? Niedersachsens Spargelanbauer sorgen sich wegen der Corona-Krise um die bevorstehende Saison. Noch gibt es Hoffnung.

22.03.2020

Um die Krankenhäuser finanziell zu entlasten, hatte Gesundheitsminister Jens Spahn ein Hilfspaket in Aussicht gestellt. Doch die Kliniken in Niedersachsen werfen der Bundesregierung vor, sie auf den Kosten wegen der Corona-Krise sitzen zu lassen.

22.03.2020