Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Tödlicher Unfall: Seniorin von Müllwagen erfasst
Nachrichten Der Norden Tödlicher Unfall: Seniorin von Müllwagen erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:38 28.03.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Bad Rothenfelde

Bei einem Unfall mit einem Müllwagen ist am Mittwoch in Bad Rothenfelde (Kreis Osnabrück) eine Seniorin tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück, als der Müllwagen aus einem Kreisverkehr in eine Straße abbiegen wollte. Nach einem kurzen Halt fuhr der Wagen weiter und erfasste die Frau, als diese die Straße überqueren wollte.

Seniorin stirbt im Krankenhaus

Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht, dort erlag sie am späten Mittwochabend ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer des Müllwagens wurde wegen eines Schocks von einer Notfallseelsorgerin betreut.

Von RND/lni

Am 8. Mai 2020 jährt sich der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus zum 75. Mal. Die niedersächsischen Grünen fordern anlässlich dieses historischen Datums im kommenden Jahr einen einmaligen Feiertag. Die Reaktionen darauf im Landtag fallen unterschiedlich aus.

27.03.2019

Einen solchen Schiffsunfall hat die Nordseeküste noch nicht erlebt: Hunderte Container über Bord, Tausende Tonnen Ladung im Wasser. Lässt sich der Schaden für die Umwelt überhaupt beheben?

27.03.2019

In der Nähe von Osnabrück ist am Mittwoch ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Auf der Autobahn 33 zwischen Osnabrück und Bielefeld kommt es wegen der Sprengung zu Behinderungen.

27.03.2019