Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Wehe, es war eine Falte im Laken – Eine frühere Praktikantin berichtet aus dem Kinderkurheim Waldhaus
Nachrichten Der Norden Wehe, es war eine Falte im Laken – Eine frühere Praktikantin berichtet aus dem Kinderkurheim Waldhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 30.11.2019
„Es war nicht alles rau“: Gudula Ronnenberg, ehemalige Mitarbeiterin im Kinderkurheim Bad Salzdetfurth. Quelle: Katrin Kutter
Bad Salzdetfurth/Hannover

„Die Seelen wurden nicht bedacht.“ Der Satz hängt noch ein paar Sekunden in der Luft, nachdem Gudula Ronnenberg ihn ausgesprochen hat. Er fasst alle...

Gudula Ronnenberg hat als Praktikantin im Kinderkurheim in Bad Salzdetfurth gearbeitet. Vieles sei nicht gut gewesen, sagt sie – aber auch nicht alles schlecht. Sie selbst hat sich um Menschlichkeit bemüht.

08:02 Uhr

Insgesamt 100 Pakete mit jeweils einem Kilogramm Kokain sind in mehreren Supermärkten im Emsland und Münsterland in Bananenkisten entdeckt worden. Der Marktwert liegt bei sieben Millionen Euro.

29.11.2019

Zwei Frauen, die mit ihren Hunden unterwegs waren, wurden in einem Wald bei Walsrode von einer Rotte Wildschweine umzingelt. Die Tiere rieben sich an ihnen, sprangen an ihnen hoch und ließen lange nicht von ihnen ab. Erst die Polizei konnte sie schließlich mit einem Signalhorn vertreiben.

29.11.2019