Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Verschickungskinder fordern Aufarbeitung: „Wir wollen nicht wieder Objekt werden“
Nachrichten Der Norden Verschickungskinder fordern Aufarbeitung: „Wir wollen nicht wieder Objekt werden“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 25.11.2019
Gruppenbild mit T-Shirts: Ehemalige Verschickungskinder aus Kurheimen haben sich auf Sylt getroffen und fordern Aufarbeitung. Quelle: Bert Strebe
Westerland

„Ich hatte Papierkügelchen geworfen“, sagt die Frau. „Ich musste nachts barfuß im kalten Waschraum stehen, ein Kissen über dem Kopf. Damals habe ich e...

Am Black Friday erwarten auch Niedersachsens Einzelhändler Rekordumsätze. Worauf müssen Schnäppchenjäger achten, was kommt auf die Innenstädte zu und wo gibt es Kritik? Die wichtigsten Antworten.

29.11.2019

Ein 75-jähriger Mann auf einem E-Bike ist am Sonntagnachmittag in Bissendorf (Landkreis Osnabrück) von einem Auto erfasst worden. Der Mann starb im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls.

25.11.2019

Weil ein Sattelzug auf einen Kleinbus aufgefahren ist, musste der Heidkopftunnel zwischen Niedersachsen und Thüringen in der Nacht kurzzeitig gesperrt werden.

25.11.2019