Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Was das Hartz-IV-Urteil für die Menschen in Niedersachsen bedeutet
Nachrichten Der Norden Was das Hartz-IV-Urteil für die Menschen in Niedersachsen bedeutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 05.11.2019
Jobcenter dürfen Hartz-IV-Bezieher zukünftig nicht mehr so hart sanktionieren. In seinem Urteil wertet das Bundesverfassungsgericht die aktuelle Praxis als verfassungswidrig. Quelle: Uli Deck
Hannover

Die monatelangen Kürzungen, mit denen Jobcenter unkooperative Hartz-IV-Bezieher sanktionieren, sind teilweise verfassungswidrig und verstoßen gegen...

Die Untersuchung gegen Verantwortliche der Firma im Kreis Vechta, die möglicherweise gesundheitsgefährdende Fertigfrikadellen in Verkehr gebracht hat, zieht Kreise: Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

05.11.2019

Ein Skandal um defekte Bandscheiben führt zu einem ersten Prozess gegen einen Mediziner vorm Landgericht Aurich. Dabei geht es zunächst nur um Korruption, das Einsetzen von Implantaten bestimmter Hersteller gegen unerlaubte Zahlungen. Geschädigte Patienten müssen sich noch gedulden.

05.11.2019

Schock für eine Pferdebesitzerin in Neu-Wulmstorf im Kreis Harburg: Ihr Vierbeiner wurde vergiftet und kämpft seitdem ums Überleben.

05.11.2019