Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Lkw-Fahrer übersieht Transporter – 59-Jähriger stirbt
Nachrichten Der Norden Lkw-Fahrer übersieht Transporter – 59-Jähriger stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 28.01.2019
Ein Transporter-Fahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Quelle: dpa/Archiv
Wiesmoor

Ein 59 Jahre alter Mann ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Wiesmoor (Kreis Aurich) ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war er mit einem Transporter unterwegs, als er an einer Straßenkreuzung mit einem Lastwagen zusammenstieß. Der 38-jährige Lkw-Fahrer hatte nach ersten Erkenntnissen den von rechts kommenden Transporter übersehen.

Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel der Kreuzung noch nicht in Betrieb und zeigte lediglich blinkendes Gelblicht an.

Der 59-Jährige starb an der Unfallstelle, der Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Von RND/dpa

Die Polizei hat einen 33 Jahre alten Mann festgenommen, der am späten Sonnabend einen 25 Jahre alten Iraker erschossen haben soll. Auch ein Motiv für die Tat scheint es zu geben.

28.01.2019

Jagen liegt im Trend: Innerhalb eines Jahrzehnts hat sich die Zahl der Jagdschein-Prüfungen verdoppelt. Die meisten Absolventen gibt es in Niedersachsen.

28.01.2019

Imke Wübbenhorst ist als Trainerin einer Oberliga Männerfußballmannschaft in eine Männerdomäne eingedrungen. Der BV Cloppenburg findet nun bundesweit Beachtung.

31.01.2019