Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Mann wegen perfidem Rache-Mord angeklagt
Nachrichten Der Norden Mann wegen perfidem Rache-Mord angeklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 30.07.2015
Symbolbild
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Winsen

Der Beschuldigte hatte zunächst bei den beiden Geschwistern im Haus gewohnt. Allerdings musste er laut Anklage ausziehen, nachdem ihn der Bruder wegen Diebstahls angezeigt hatte.

Daraufhin soll der Beschuldigte den 27-Jährigen Anfang Februar mit einem angeblichen Rendezvous dazu gebracht haben, ins Umland von Friedland (Kreis Göttingen) zu kommen. Die Leiche wurde zehn Tage später von Spürhunden gefunden. Der Angeklagte hatte zunächst die Tat bestritten und schweigt nun zu den Vorwürfen. Ein Gerichtstermin steht noch nicht fest.

dpa

30.07.2015
30.07.2015