Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Wer erschoss die Wölfin von Wittingen?
Nachrichten Der Norden Wer erschoss die Wölfin von Wittingen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 23.07.2019
Ein erschossener Wolf ist aus dem Elbe-Seitenkanal bei Wittingen geborgen worden (Symbolbild) Quelle: Carsten Rehder/dpa
Wittingen

Der mutmaßliche illegale Abschuss einer Wölfin im Kreis Gifhorn sorgt für Empörung. Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies bezeichnete es als...

Eine neue Hitzewelle kommt auf Niedersachsen zu. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird im Laufe der Woche sogar der bisherige Hitzerekord geknackt.

23.07.2019

Jeden Tag sind 60 Schiffe auf der Ems unterwegs. In der Verkehrszentrale wird alles genau überwacht. Dort setzt man sich auch mit der Zukunftsvision auseinander, dass bald Schiffe ohne Besatzung unterwegs sein könnten.

23.07.2019

Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental senkt seine Geschäftsziele sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis. Grund dafür ist die weltweit sinkende Produktion von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen.

23.07.2019