Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Wolf stirbt bei Kollision mit Auto
Nachrichten Der Norden Wolf stirbt bei Kollision mit Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 28.03.2019
Ein Europäischer Wolf steht in einem Gehege auf einem Baumstamm. Quelle: dpa
Celle

 Bei der Kollision mit einem Auto ist am Donnerstag im Landkreis Celle ein Wolf getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Nachmittag auf der Landstraße zwischen Allerhop und Schönhop.

Ein Autofahrer fuhr in Richtung Celle, als das Tier plötzlich auf die Straße lief. Der Wolf wurde vom Wagen erfasst und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei verständigte den Wolfsberater, der sich um den Kadaver kümmerte.

Von RND/lni

Ein Hund hat in Hameln einem Zweijährigen ein Stück Fleisch aus der Wange gebissen. Nun sucht die Polizei nach dem Halter des Tieres.

28.03.2019

Das wird für Staus sorgen: Die A7 wird ab Freitagabend südlich von Hildesheim in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Erst am Sonntagabend sollen die Reparaturarbeiten beendet sein und Autos wieder fahren können.

28.03.2019

Sie ist eine der wenigen Trainerinnen im Männerfußball: Doch Imke Wübbenhorst wird den niedersächsischen Fünftligisten BV Cloppenburg nur bis Saisonende trainieren, dann hört sie auf.

28.03.2019