Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Nachrichten Digital

Bisher läuft Googles Gaming-Dienst Stadia nur auf den eigenen Pixel-Smartphones. Das Unternehmen weitet nun seine Plattform aus und bietet den Service auf 19 weiteren Geräten an. Zudem nimmt Google weitere Spiele in die Bibliothek auf.

13:51 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Lässt sich die Entwicklung von Pandemien irgendwann seriös berechnen? Diese Hoffnung verbinden Wissenschaftler jedenfalls mit einem neuen Rechner, der jetzt an der Universität Stuttgart in Betrieb geht.

10:45 Uhr

Forscher der Universität von Chicago haben einen Störsender gegen Sprachassistenten entwickelt, der vor unbemerkten Lauschangriffen schützen soll. Bei dem als Armband konzipierten Sender besteht jedoch noch Verbesserungspotenzial.

06:00 Uhr

Bei vielen Autofahrern sind Blitzer-Apps, die vor Radarkontrollen warnen, nach wie vor beliebt. In Deutschland sind diese digitalen Hilfsmittel allerdings verboten. Doch in der Straßenverkehrsordnung gab es bislang keine klare Regelung dazu. Nun hat der Bundesrat nachgebessert.

18.02.2020
Anzeige

Flotteres Arbeitstempo und bessere Kompatibilität beim Öffnen und Speichern fremder Dateiformate: die üblichen Verbesserungen bei Office-Paketen. Doch das neue Libre Office hat noch mehr zu bieten.

18.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit einigen Jahren spielt Instagram seinen Nutzern Inhalte nicht mehr in chronologischer Reihenfolge aus. Dies könnte sich bald ändern. Offenbar tüftelt das Soziale Netzwerk an einem neuen Feed.

18.02.2020

Ende Januar hatte Apple umfassende Neuerungen für seine Maps angekündigt: Bessere Ansichten, präzisere Adressen, mehr Details – und etwas Entscheidendes für alle, die ohne Auto unterwegs sind.

17.02.2020

Über 3000 Störungsmeldungen gingen beim Portal Allestörungen.de am Montagvormittag ein. Der Grund: Vodafone-Kunden hatten Probleme mit dem Fest- und Mobilfunknetz. Auch Whatsapp-Nutzer hatten zur gleichen Zeit mit Einschränkungen zu kämpfen.

17.02.2020

Seit einer Woche ist das neue Falthandy von Samsung auf dem Markt, schon tauchen die ersten Berichte über Schäden auf. Vor allem bei der Kratzfestigkeit fällt das ultadünne Display durch. Der Hersteller hat bereits reagiert.

17.02.2020
Anzeige