Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Digital "Apple I"-Computer für eine halbe Million Euro versteigert
Nachrichten Digital "Apple I"-Computer für eine halbe Million Euro versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 25.05.2013
Foto: Ein "Apple I"-Computer.
Ein "Apple I"-Computer. Quelle: dpa
Anzeige
Köln/Berlin

Der Apple I, den die beiden Mitgründer Steve Jobs und Steve Wozniak in der Garage von Jobs' Eltern zusammenbauten, bestand nur aus der Platine und hatte weder Gehäuse noch Tastatur oder Monitor. Der Preis betrug damals 666,66 Dollar. Der am Samstag verkaufte Apple I trägt eine Signatur von Wozniak und ihm liegt ein Brief von Jobs bei. Schon im vergangenen Herbst kam ein Apple-I-Set bei dem Auktionshaus auf gut 490.000 Euro.

dpa

Digital Atmosphärischer Shooter - "Metro: Last Light" im Test
16.06.2013
24.05.2013
24.05.2013