Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Digital Apple-Nutzer sind nicht von Viren betroffen
Nachrichten Digital Apple-Nutzer sind nicht von Viren betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 22.11.2017
Viren-Alarm gibt es bei Apple nicht – stimmt das? Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Es gab Zeiten, da konnte man sich als Apple-Nutzer in Sicherheit wiegen: Viren treffen nur andere Betriebssysteme. Nicht verwunderlich, dass sich viele noch immer an dieser Annahme orientieren. Dabei werden Macs und iOS-Geräte immer häufiger Ziel von Hackern.

Jeremias Radke vom Magazin „Mac & i“ weiß: „Die meisten Angriffe erfolgen über Sicherheitslücken in Softwaren und Betriebssystemen.“ Doch der Experte hat einen Tipp: Die Installationsautomatik für Updates in den Systemeinstellungen aktivieren.

Von RND/dpa

21.11.2017
21.11.2017