Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Digital Twitter #music kommt nach Deutschland
Nachrichten Digital Twitter #music kommt nach Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 12.08.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Mit der Anwendung kann man unter anderem eine Art „Twitter-Hitparade“ auf Basis der Aktivität im Kurzmitteilungsdienst verfolgen. Außerdem kann ein Nutzer Links zu Songs, die er mag, über Twitter weiterverbreiten – und bekommt auch einen besseren Überblick darüber, auf welche Musik die Mitglieder hinweisen, denen er folgt. Kostenlos kann man über die App nur die Demo-Fragmente aus dem iTunes-Store von Apple hören. Kunden der Streaming-Dienste Spotify und Rdio können aber auch ihre Abo-Accounts einbinden, so dass die Lieder in voller Länge von dort kommen.

Virtuelle Welten aus Computerspielen ließen sich bislang nur vom Sofa oder Schreibtisch aus durchstreifen. Mit Hilfe einer neuen Erfindung soll der Spieler nun auch real diese Welten durchlaufen. Das Gerät Omni der Firma Virtuix ist eine Art Laufband in Form einer runden Plattform, auf der der Spieler die virtuellen Welten mit seinen Laufbewegungen durchstreifen kann.

12.08.2013

Ein neue Masche von Internetkriminalität hat in Neuseeland erste Opfer gefunden: Computernutzer, die sich über ihre Webcams nackt mit anderen Nutzern unterhielten, erhielten im Anschluss Erpresser-Mails.

12.08.2013
Digital Wahlprognosen durch Social Media - Die Twitter-Wahl

Tweets können als Instrument für Wahlprognosen dienen. Das berichten Forscher der Indiana University in den USA. Sie fanden einen Zusammenhang zwischen dem Anteil an Tweets, die den Namen eines Kandidaten für die Wahl des Repräsentantenhauses in den Jahren 2010 und 2012 enthielten, und den anschließend tatsächlich erzielten Stimmen.

11.08.2013