Kardinal Lehmann nach längerer Krankheit gestorben – GT - Göttinger Tageblatt
Menü
Anmelden
Nachrichten Kardinal Lehmann nach längerer Krankheit gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 11.03.2018

Kardinal Lehmann nach längerer Krankheit gestorben

10-12 12 Bilder

Für seine Verdienste um die Verständigung zwischen den christlichen Kirchen ehrte ihn die Evangelische Kirche in Deutschland 2016 als ersten katholischen Träger mit der Martin-Luther-Medaille.

Quelle: dpa

Der Kardinal war auch Autor zahlreicher Bücher - und Ehrenmitglied des 1. FSV Mainz 05. Als Höhepunkt in seiner Zeit als Mainzer Bischof bezeichnete er in einem Interview den Katholikentag 1998, aber auch große Jubiläen wie 1000 Jahre Mainzer Dom.

Quelle: dpa

Tiefpunkte waren für ihn die Fälle von sexuellem Missbrauch, aber auch Auswirkungen der Limburger Affäre um den früheren Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst mit der Folge vieler Kirchenaustritte.

Quelle: dpa
10-12 12 Bilder
Nachrichten

6 Bilder - Die Stars beim Deutschen Comedypreis

Göttingen

19 Bilder - Vorbereitungen auf die Saison

Göttingen

120 Bilder - Wonneproppen 2020

Göttingen

120 Bilder - Lokolino 2020

Göttingen

66 Bilder - Nikolaus-Party 2019

Göttingen

12 Bilder - GT-Autokino 2019

Göttingen

260 Bilder - Eichsfeld Festival 2019

Sportbuzzer

104 Bilder - 14. Tour d'Energie

Die Region

9 Bilder - X-Mas-Party Billingshausen 2017

Duderstadt

37 Bilder - Apfel- und Birnenmarkt Duderstadt

Die Region

50 Bilder - Kirmes in Bovenden 2017

Die Region

10 Bilder - Kirmesumzug 2017 in Jühnde

Duderstadt

19 Bilder - Oktoberfeste im Eichsfeld

Duderstadt

10 Bilder - Familienfest in Rosdorf

Duderstadt

20 Bilder - Familienaktionstag 2017 in Duderstadt

Campus

18 Bilder - Amnesty-Protest auf dem Campus

Campus

14 Bilder - Möbel aus Popcorn

Campus

34 Bilder - Das grüne Klassenzimmer

Panorama

21 Bilder - Mehrere Explosionen in Brüssel

Panorama

5 Bilder - Gasleck in Mainz

Panorama

24 Bilder - Erdbeben im Himalaya

Panorama

136 Bilder - Oscars 2015