Menü
Anmelden
Nachrichten Proteste in Kasachstan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 11.01.2022

Proteste in Kasachstan

Die gewaltsamen Unruhen in Kasachstan haben nach Behördenangaben Dutzende Demonstrierende und mindestens zwölf Sicherheitskräfte das Leben gekostet. Eine von ihnen sei enthauptet aufgefunden worden. Polizeisprecherin Saltanat Azirbek sagte am Donnerstag einem Fernsehsender, es habe in der Nacht weitere Versuche gegeben, Regierungsgebäude zu stürmen.

Quelle: imago images/ITAR-TASS

„Dutzende Angreifer wurden liquidiert.“ Der staatliche Nachrichtensender Chabar-24 berichtete unter Berufung auf das Büro des Stadtkommandanten, außerdem seien 353 Sicherheitskräfte verletzt worden.

Quelle: imago images/SNA

Kasachstan erlebt derzeit die schwersten Straßenproteste seit seiner Unabhängigkeit vor drei Jahrzehnten. Auslöser waren gestiegene Treibstoffpreise.

Quelle: imago images/ITAR-TASS
Nachrichten

22 Bilder - Weihnachten in aller Welt

Göttingen

19 Bilder - Vorbereitungen auf die Saison

Göttingen

120 Bilder - Wonneproppen 2020

Göttingen

120 Bilder - Lokolino 2020

Göttingen

66 Bilder - Nikolaus-Party 2019

Göttingen

12 Bilder - GT-Autokino 2019

Göttingen

260 Bilder - Eichsfeld Festival 2019

Sportbuzzer

104 Bilder - 14. Tour d'Energie

Die Region

9 Bilder - X-Mas-Party Billingshausen 2017

Duderstadt

37 Bilder - Apfel- und Birnenmarkt Duderstadt

Die Region

50 Bilder - Kirmes in Bovenden 2017

Die Region

10 Bilder - Kirmesumzug 2017 in Jühnde

Duderstadt

19 Bilder - Oktoberfeste im Eichsfeld

Duderstadt

10 Bilder - Familienfest in Rosdorf

Duderstadt

20 Bilder - Familienaktionstag 2017 in Duderstadt

Campus

18 Bilder - Amnesty-Protest auf dem Campus

Campus

14 Bilder - Möbel aus Popcorn

Campus

34 Bilder - Das grüne Klassenzimmer

Panorama

21 Bilder - Mehrere Explosionen in Brüssel

Panorama

5 Bilder - Gasleck in Mainz

Panorama

24 Bilder - Erdbeben im Himalaya

Panorama

136 Bilder - Oscars 2015