Menü
Anmelden
Nachrichten Was Niedersachsens Prominente an Europa mögen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 24.05.2019

Was Niedersachsens Prominente an Europa mögen

Thomas Doll, Trainer Hannover 96 (Fußball): EUROPA, ICH MAG AN DIR dass Du offene Grenzen hast und es, trotz manchmal unterschiedlicher Länderinteressen, einen Zusammenhalt gibt. EUROPA ICH WILL VON DIR Frieden, denn das war viele dunkle Jahre in Europa keine Selbstverständlichkeit, und Klarheit in der Flüchtlingspolitik. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR Freiheit und offene Grenzen, was für mich, der 24 Jahre im Osten Deutschlands gelebt hat, etwas ganz Besonderes ist. Und ich verbinde mit Dir Freundschaft, denn meine Partnerin kommt aus Ungarn.

Quelle: dpa

Ursula von der Leyen, Bundesverteidigungsministerin (CDU): EUROPA, ICH MAG AN DIR deine Einheit in der Vielfalt. EUROPA, ICH WILL VON DIR Zukunft für meine Kinder. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR Heimat.

Quelle: dpa

Annalena Baerbock, Parteivorsitzende (Grüne): EUROPA, ICH MAG AN DIR, dass Du in Krisen gewachsen bist. Du hast dich nicht kirre machen lassen von gefühlten Stimmungen und Nationalisten, sondern du hast Stärke bewiesen, wenn es schwierig wurde, du bist zusammengewachsen, wenn man dich spalten wollte. EUROPA, ICH WILL VON DIR den Mut zu Veränderung und eine Vision: Wachse zu einer Förderalen Europäischen Republik, die Halt und Zusammenhalt in einer entgrenzten Welt gibt, die Frieden und Freiheit sichert - und die das Klima schützt.

Quelle: Annalena Baerbock
Nachrichten

20 Bilder - Romy Schneider: Ihr Leben in Bildern

Nachrichten

6 Bilder - British Lifestyle

Nachrichten

7 Bilder - Madeleine Albright

Göttingen

120 Bilder - Wonneproppen 2020

Göttingen

120 Bilder - Lokolino 2020

Göttingen

66 Bilder - Nikolaus-Party 2019

Göttingen

12 Bilder - GT-Autokino 2019

Göttingen

260 Bilder - Eichsfeld Festival 2019

Göttingen

81 Bilder - Wir in Grone

Sportbuzzer

104 Bilder - 14. Tour d'Energie

Die Region

9 Bilder - X-Mas-Party Billingshausen 2017

Duderstadt

37 Bilder - Apfel- und Birnenmarkt Duderstadt

Die Region

50 Bilder - Kirmes in Bovenden 2017

Die Region

10 Bilder - Kirmesumzug 2017 in Jühnde

Duderstadt

19 Bilder - Oktoberfeste im Eichsfeld

Duderstadt

10 Bilder - Familienfest in Rosdorf

Duderstadt

20 Bilder - Familienaktionstag 2017 in Duderstadt

Campus

18 Bilder - Amnesty-Protest auf dem Campus

Campus

14 Bilder - Möbel aus Popcorn

Campus

34 Bilder - Das grüne Klassenzimmer

Panorama

21 Bilder - Mehrere Explosionen in Brüssel

Panorama

5 Bilder - Gasleck in Mainz

Panorama

24 Bilder - Erdbeben im Himalaya

Panorama

136 Bilder - Oscars 2015