Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Nachrichten Hannover
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
An der Ricarda-Huch-Schule gibt es einen zweiten bestätigten Corona-Fall. Mit dem ersten steht er laut Gesundheitsamt in keinem zeitlichen Zusammenhang.

Der Jugendliche geht ebenfalls auf die Ricarda-Huch-Schule in der List. Ärger gibt es zudem im ersten bestätigten Corona-Fall an einer Kita in Hannover. Mitarbeiter sind verunsichert, weil sie zwar in Quarantäne geschickt, aber nicht sofort getestet wurden.

29.05.2020
Anzeige

Hannover

20 Jahre Expo: Der Weg zur Weltausstellung in Hannover lief über Fehler, Flunkereien und Peinlichkeiten – aber am Ende war die Expo 2000 ein Erfolg. Für Hannover sowieso.

29.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei Hannover hat drei mutmaßliche Trickbetrüger festgenommen, die offenbar regionsweit Beute machten. Am Dienstag schlugen die falschen Wasserwerker in Völksen zu, auf der Rückfahrt erfolgte der Zugriff mitten auf der Bundesstraße. Die Masche der Bande war besonders dreist: Sie kündigten sich im Vorfeld telefonisch an.

29.05.2020

Fridays for Future meldet sich zurück: Hunderte Radfahrer kamen am Freitagnachmittag in Hannovers City zu einer Fahrraddemo zusammen. Sie forderten eine Verkehrswende – und kritisierten Pläne für Abwrackprämien.

29.05.2020

Ab Dienstag, 2. Juni, können Patienten in Krankenhäusern wieder Besuch empfangen. Die Kliniken in Hannover haben sich auf zahlreiche Maßnahmen verständigt, um eine Infektion von Patienten und Mitarbeitern zu verhindern.

29.05.2020
Anzeige

Das regionale Geldinstitut sieht immer weniger Bedarf an „mitarbeiterbedientem Bargeld“, wie es im Fachjargon heißt. Ab 8. Juni soll es nur noch in 20 von bisher 39 Filialen Kassen geben, bis 2025 schrumpft die Zahl auf 14, davon in Hannover-Stadt noch fünf. Geld gibt es dann überwiegend am Automaten.

29.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Freibadsaison in Hannover ist offiziell eröffnet. Im Kleefelder Annabad schwammen Bürgermeister Thomas Hermann und Polizeipräsident Volker Kluwe die erste Bahn. Oberbürgermeister Belit Onay wiederum startete im Ricklinger Bad. Trotz des verspäteten Auftakts wegen Corona hoffen alle auf einen ordentlichen Sommer.

29.05.2020

Die Stadtwerke haben sich bei einer europaweiten Ausschreibung durchgesetzt und von der Stadt Hannover den Zuschlag für die Verbrennung von 56.000 Tonnen Klärschlamm pro Jahr erhalten. Ab 2023 soll dafür ein neuer Ofen in Lahe in Betrieb gehen. Die Umlandkommunen haben eigene Pläne.

29.05.2020

Umweltminister Olaf Lies (SPD) geht davon aus, dass die bisherigen Verkehrsverbote wegen der sinkenden Werte von Stickstoffdioxid nicht mehr zu halten sein werden. Es werde ab 2021 keine „rechtlich relevanten Überschreitungen“ mehr geben. Die FDP forderte die schnelle Abschaffung der Umweltzone.

29.05.2020

Die rund 100.000 Inhaber von Jahreskarten des Zoos Hannover können wählen, wie die Entschädigung für die 50 Tage Schließzeit während der Corona-Krise laufen soll. Es gibt die Wahl zwischen einer Gutschrift und einer Spende an den Zoo.

29.05.2020
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige