Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 16° wolkig
Nachrichten Hannover
Aki Er (links) und Osman Dina haben derzeit erhöhten Wasserverbrauch.

Der Dienstag brachte einen Wetterrekord für Hannover – aber hitzefrei gibt es im Berufsleben nicht. Lässt es sich im Eiscafé angenehmer arbeiten als am Grill? Und wie kommen eigentlich Bauarbeiter durch einen solchen Tag? Wir haben nachgefragt.

25.06.2019

Hannover

Die Hitze hat Hannover im Griff. Rettungsdienste sind häufiger im Einsatz, die Feuerwehr Hannover und die Üstra versorgen ihre Mitarbeiter mit kühlen Getränken. Im Umland reagieren einige Freibäder auf die sommerlichen Temperaturen und öffnen bis Mitternacht. In Hannover fehlt hierfür das Personal.

25.06.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Hannover

Open-Air-Kino in Hannover - Das ist das Programm beim Seh-Fest

Vom Blockbuster bis zum Familienfilm: Das Open-Air-Kinofestival Seh-Fest präsentiert auf der Gilde-Parkbühne in diesem Jahr 23 Filmabende. Zum Auftakt gibt am 16. Juli die Komödie „Die Goldfische“.

25.06.2019

Wann kommen Leih-Elektroroller nach Hannover? Der Bezirksrat Mitte möchte die Stadt in einer Vorreiterrolle sehen und fordert den Aufbau eines eigenen Verleihsystems. Schwerpunkt soll dabei der erweiterte Innenstadtbereich sein. Gegner halten ein solches Netz für Sache der Privatwirtschaft.

25.06.2019

Hannover hat einen neuen Hitzerekord aufgestellt: Am Dienstag war es in der Stadt so heiß wie noch nie an einem 25. Juni. Um 17 Uhr registrierte der Deutsche Wetterdienst eine Temperatur von 33,1 Grad – der bisherige Rekord seit Beginn der Wetteraufzeichnungen lag bei 30,7 Grad, gemessen im Jahr 1976.

25.06.2019

Die Ideenexpo hat bei ihrer siebten Auflage den siebten Besucherrekord verbucht. Insgesamt 395.000 Schüler, Studenten, Eltern und Lehrer kamen an den acht Veranstaltungstagen zum Messegelände.

25.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der 51-Jährige, der am Mittwochnachmittag bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Groß-Buchholz schwer verletzt worden war, ist tot. Wie die Polizei mitteilt, erlag er am Montagnachmittag in einer Klinik seinen schweren Verletzungen. Die Ursache für den Brand konnte die Polizei nicht mehr feststellen.

25.06.2019

Die Temperaturen sind am Dienstag deutlich über die 30-Grad-Marke geklettert – auch in den Klassenzimmern. Viele Schulen in Hannover und im Umland haben sich darum entschieden, ihre Kinder früher nach Hause zu schicken.

25.06.2019

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Oma hatte nicht mal Fernsehen

25.06.2019

Der SPD-Kandidat für das Oberbürgermeisteramt will Wohnraum am Wasser schaffen. Doch der Lindener Hafen ist als Objekt der Begierde wenig geeignet – das hat der Rat erst vor einigen Jahren ausdrücklich beschlossen.

25.06.2019