Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Nachrichten Hannover
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Die Bahnen fahren derzeit unter anderem wegen der geringeren Auslastung nach einem Sonderfahrplan.

Die Kündigungsrate für Abos im hannoverschen Nahverkehr ist im März um ein Prozent gestiegen, Firmenkunden bleiben bislang alle dabei. Bis Mitte April will sich der GVH noch Zeit nehmen. Ein Pause-Modell wie in Hamburg kommt derzeit noch nicht in Frage.

02.04.2020
Anzeige

Hannover

In dieser Krise haben es die Menschen auch in Hannover und Niedersachsen mit außergewöhnlichen Belastungen zu tun. Eine bestürzende Entwicklung gibt es in Wolfsburg, wo viele Bewohner eines Demenz-Pflegeheims mit dem Coronavirus infiziert sind. Alle Informationen und Entwicklungen zur Corona-Lage in Hannover und Niedersachsen gibt es hier in unserem Liveticker.

02.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Bäckerei Göing wird 100 Jahre alt und geht neue Wege – nicht nur wegen der Corona-Krise: Die Hierarchien im Betrieb sollen flacher werden. Ab sofort Kunden können auch online bestellen, Brötchen und Kuchen liefern Fahrradkuriere aus.

01.04.2020

Nach fast zwei Jahren Sperrzeit ist die Königstraße in Hannover seit Mittwoch wieder durchgängig befahrbar. Auch die Busse der Üstra benötigen jetzt keine Umleitung mehr.

01.04.2020

Die Lage im Eilenriedestift in Hannover wird immer dramatischer. Um die Versorgung der Bewohner des Seniorenheims in der Corona-Krise aufrechtzuerhalten, arbeiten jetzt sogar Mitarbeiter mit einer Sondergenehmigung, die eigentlich unter Quarantäne stehen. Heimleiterin Susanne Hartsuiker will die Bundeswehr um Hilfe bitten.

01.04.2020
Anzeige

Polizei und Stadt Hannover haben in den vergangenen Tagen mehr als 100 Vergehen gegen die Corona-Bestimmungen festgestellt. Darunter waren nicht nur zu dicht nebeneinander stehende Menschen. In Lehrte mussten die Beamten sogar eine geheime Kneipe schließen – die Wirte ließen Kunden auf Klopfzeichen herein.

01.04.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Start in die Freibadsaison in Hannover verschiebt sich wegen der Corona-Krise. Das Annabad hat den für Ende April geplanten Termin abgesagt. Auch bei den städtischen Freibädern gibt es noch keinen Eröffnungstermin.

01.04.2020

Die Stadt Hannover hat am Mittwoch, 1. April, ihr Corona-Soforthilfeprogramm für die lokale Wirtschaft gestartet. Kleine Betriebe und Selbstständige können ab sofort Anträge für Zuschüsse über die Website der Stadt stellen.

01.04.2020

Wer darf jetzt seine Mietzahlung aussetzen? Was können Geschäftsleute tun, um eine Insolvenz zu verhindern? Und was darf mein Chef in Zeiten von Corona von mir verlangen? Noch immer haben die Hannoveraner viele Fragen zum Virus. Wir haben Experten diese Fragen vorgelegt – hier lesen Sie ihre Antworten.

01.04.2020

Muss man beim geteilten Sorgerecht das Kind in der Corona-Krise trotzdem zum Partner bringen? Kann man den Unterhalt wegen Einnahmeeinbrüchen aussetzen? Hier lesen Sie die Antworten der Fachanwältin für Familienrecht, Margarete Fabricius-Brand.

01.04.2020
Anzeige
Anzeige
Anzeige