Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover 40-Jähriger soll Ex-Partnerin vergewaltigt und stranguliert haben
Nachrichten Hannover 40-Jähriger soll Ex-Partnerin vergewaltigt und stranguliert haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 04.12.2019
Ejder Y. machte keine Angaben zu den Tatvorwürfen, auch sein Anwalt Dirk Schoenian gab keine Verteidigererklärung ab. Quelle: Michael Zgoll
Hannover

Seit Mittwoch muss sich ein 40 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Hannover wegen schwerer Vergewaltigung, gefährlicher Körperverletzung und Be...

Die Gilde Brauerei aus Hannovers Südstadt steckt in der Krise. Wie stark schadet der Streit dem Ansehen der Marke in der Stadt – und was kann das Unternehmen tun, um sich auch künftig auf dem regionalen Markt zu behaupten? Im Interview mit der HAZ spricht Bierexperte Dr. Michael Zepf über den Preiskampf und die Rolle der Mitarbeiter.

04.12.2019

Seit zwei Wochen ist Belit Onay im Amt, nun hat er seinem Vorvorgänger einen Antrittsbesuch abgestattet: Von Ministerpräsident Stephan Weil wurde er in der Staatskanzlei begrüßt.

04.12.2019

Für geschätzt 85 Millionen Euro könnte Hannover eine neue Stadtbahnlinie erhalten, die die Wasserstadt mit dem neuen MHH-Standort verbindet. Das rechnet die CDU vor – blitzt mit ihrem Vorschlag aber aus durchsichtigen Gründen ab.

04.12.2019