Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover 477 gestohlene Fahrzeuge: Hannover ist eine Hochburg der Autodiebe
Nachrichten Hannover 477 gestohlene Fahrzeuge: Hannover ist eine Hochburg der Autodiebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 19.10.2019
In Hannover und den Umlandkommunen haben Autodiebe im Jahr 2018 genau 477 Wagen gestohlen. Quelle: dpa-tmn (Archiv)
Hannover

Bundesweit weniger gestohlene Autos, aber ein steigender Gesamtschaden, weil meistens sehr teure Wagen gestohlen werden – vor allem auch in Hannove...

Bei der EU-Wahl im Mai fuhren die Grünen in Hannover ein Rekordergebnis ein – war das nur eine Momentaufnahme? Oder wäre für die Grünen auch bei einer Kommunalwahl mehr drin? Auch darauf gibt unsere Umfrage zur OB-Wahl Hinweise.

19.10.2019

Dass Menschen in Clubs sexuell belästigt werden, ist häufig Alltag. Doch Stadt, Initiativen und Clubbetreiber möchten dagegen etwas tun und stellen nun ihre Arbeit mit dem Modellprojekt „We take care“ vor. Dabei wird deutlich: Im Kampf gegen sexuelle Belästigung ist vor allem Sensibilität gefragt.

19.10.2019

Die geplante Verbotszone hinter dem Hauptbahnhof Hannover soll für noch mehr Sicherheit sorgen und Straftaten reduzieren. Stadt und Polizei tun gut daran, die Probleme weiter anzugehen. Es ist allerdings fraglich, ob der jetzige Schritt wirklich helfen wird, meint Peer Hellerling.

19.10.2019