Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover HAZ-Leser schauen exklusiv hinter die Kulissen der Hannoverschen Kaffeemanufaktur
Nachrichten Hannover HAZ-Leser schauen exklusiv hinter die Kulissen der Hannoverschen Kaffeemanufaktur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 30.11.2019
Röstmeister Tristan Werner von der Hannoverschen Kaffeemanufaktur erklärt HAZ-Lesern die Wiener Langzeitröstung. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Den Geschmack eines Kaffees zu beurteilen ist mitunter gar nicht so einfach. Schmeckt er herb, nussig, würzig, schokoladig, fruchtig? Oder gar bitter,...

In den Räumen der ehemaligen Esprit-Filiale an der Georgstraße in Hannovers Innenstadt hat am Sonnabend Vaund zum ersten Mal seine Türen geöffnet: In dem neuartigen Showroom sind Luxus- und Designprodukte zu sehen. Den Machern geht es dabei weniger um Verkauf als um Beratung.

30.11.2019

Nicht nur Dresden, auch Hannover kann Stollen: Bei einer Charity-Aktion wurde der beste Stollen der Stadt gekürt – und dazu auch noch eine Stollenkönigin und eine Stollenprinzessin.

01.12.2019

Hannovers Verwaltung weiß viel über die Betreuungssituation von Kindern. Sie bereitet ihre Daten umfänglich auf. Aber: Daraus folgt nichts. Nur so konnte es sein, dass die Stadt in eine neue Kita-Krise hineingelaufen ist, meint Jutta Rinas.

30.11.2019