Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover 96-Spieler Jonathas verursacht Unfall in der Südstadt
Nachrichten Hannover 96-Spieler Jonathas verursacht Unfall in der Südstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 13.05.2019
96-Stürmer Jonathas muss wegen des Unfalls mit 120 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Quelle: imago sportfotodienst
Hannover

 Die Polizeidirektion Hannover hat ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen Hannover 96-Stürmer Jonathas eingeleitet. Der Brasilianer hatte am Donnerstag in der Südstadt einen Verkehrsunfall verursacht und dabei neben seinem eigenen Wagen fünf weitere Fahrzeuge beschädigt.

Jonathas hatte um kurz nach 7 Uhr an der Kreuzung Bandel-/Simrockstraße der Fahrerin eines Nissan Micra die Vorfahrt genommen. Der VW Touareg des Fußballprofis rammte den Nissan und schleuderte in vier geparkte Autos. Beschädigt wurden ein VW Transporter, ein Renault Clio, ein Opel Corsa und ein Toyota, die am Straßenrand abgestellt worden waren.

Der Unfallverursacher und die Fahrerin des Nissan blieben zum Glück unversehrt. Nach Angaben der Polizei war Alkohol nicht im Spiel, Jonathas soll allerdings recht zügig unterwegs gewesen sein. Der 96-Stürmer muss mit einer Strafe von 120 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Von tm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine neue Infotafel der Geschichts-AG Hainholz erzählt von den Anfängen der Eisenbahn im Dorf. Mit den Bahnhöfen begann die Industrialisierung von Hainholz.

16.05.2019

Die Polizei Hannover geht davon aus, dass die 93-Jährige aus der Südstadt einem Verbrechen zum Opfer fiel. Die Ermittler veröffentlichten am Montagnachmittag ein Foto von Gisela W. und bitten um Zeugenhinweise, wer die Seniorin zuletzt lebend gesehen hat.

13.05.2019

Vom 7. bis 10. Juni feiert das Gartenfestival in Herrenhausen die 20. Ausgabe. Es geht um Pflanzentrends und Dekorationsideen.

13.05.2019