Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Abfall von Silvester: Böller- und Raketen schwimmen im Maschsee
Nachrichten Hannover Abfall von Silvester: Böller- und Raketen schwimmen im Maschsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 07.01.2020
Am Nordufer schwimmen etliche Feuerwerksreste im Maschsee. Quelle: Michael Thomas
Hannover

Das neue Jahr hat begonnen, die Silvesterpartys mit Feuerwerk und Böllerei scheinen fast vergessen – doch nicht so am Maschsee. Dort erinnern etliche...

Der Prozess gegen Altoberbürgermeister Stefan Schostok (SPD), seinen Büroleiter Frank Herbert und den ehemaligen Personaldezernenten Harald Härke wird heute fortgesetzt. Dieses Mal werden im Landgericht Hannover zwei Stadtmitarbeiter gehört. Sie könnten dem Verfahren eine neue Wendung geben.

07.01.2020

Fast 650 Anzeigen verteilte die Stadt im vergangenen Jahr an Autofahrer, die auf Radfahrstreifen stoppten. Politiker und Verkehrsverbände sind sich einig, dass gegen rücksichtslose Pkw-Fahrer rigoroser vorgegangen werden muss. Doch was sollen Lieferfahrer tun? „Das ist nicht zu Ende gedacht“, sagt die IHK.

06.01.2020

Patienten und Pfleger in Not: Die Krankenhäuser in Hannover suchen dringend Pflegekräfte – doch es gibt zu wenige. Verschärft wird die Situation durch strengere Gesetze. Wie behelfen sich die Kliniken in Hannover? Und was müssen die Patienten wissen? Ein Überblick.

06.01.2020