Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Bewaffneter raubt Tankstelle aus
Nachrichten Hannover Bewaffneter raubt Tankstelle aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 24.06.2018
Die Polizei hat am Sonntagmorgen in Ahlem nach einem Tankstellenräuber gefahndet. Quelle: Symbol
Anzeige
Hannover

Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle am frühen Sonntagmorgen in Ahlem sucht die Polizei dringend Zeugen. Wie die Behörde mitteilt, hatte ein bislang unbekannter Mann gegen 6.20 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Wunstorfer Straße betreten. Er war mit einem orangen Tuch maskiert, dass er sich bis über die Nase gezogen hatte. Die 25-jährige Angestellte hinter dem Verkaufstresen bedrohte er mit einem Messer und verlangte Bargeld und Zigaretten.

Nachdem die 25-Jährige dem Räuber die Beute übergeben hatte, flüchtete der Maskierte zu Fuß Richtung stadteinwärts. Er ist etwa 1,70 Meter groß, ist 18 bis 25 Jahre alt und sprach akzentfreies Hochdeutsch. Er trug einen grauen Kapuzenpulli und eine Baseball-Kappe. Hinweise nimmt die Kripo unter (0511) 1 09 55 55 entgegen.

Von tm