Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Das ist die Siegerin beim HAZ-Superschuss
Nachrichten Hannover Das ist die Siegerin beim HAZ-Superschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 30.04.2017
Quelle: Kutter
Anzeige
Hannover

Ihre Aufgabe bei der Aktion im Rahmen des Volleyballturniers: Sie mussten mit einer Volleyballangabe einen bespannten Hula-Hoop-Reifen im gegnerischen Feld treffen. Die Kandidaten Marcel von Derdütten, Nadine Matzat und Saskia Brandt bemühten sich redlich, doch keiner traf den Reifen direkt. Also verglichen Veranstalter Tobias Tiedtke und Dirk Papenhagen von Volkswagen Automobile die Entfernungen zum Reifen und erklärten Nadine Matzat zur Gewinnerin. „Ich war spontan dabei und freue mich sehr über den Preis. Eine schöne Überraschung”, sagte die 41-Jährige aus Misburg. „Der Beachvolleyball Cup wird wunderbar vom Publikum angenommen. Das unterstützen wir gern“, sagte Papenhagen und übergab Preise und Sekt zum Spiel.

Gefeiert wurden schon am Sonnabend auch die Spieler Matthias Uelschen und Matthias Ocklitz für eine besondere Benefiz-Aktion. Sie hatten das dänische Spielerinnen-Duo „Danish Dynamite“ mit Maria Tyndeskov und Line Hansen zum Duell herausgefordert - zwei Vollprofis. Wenn die Hannoveraner verlieren sollten, wollten sie 1000 Euro an die HAZ-Weihnachtshilfe spenden, die Hilfsaktion für Menschen in Not vor Ort. Den ersten Satz gewannen die Herren sogar gegen die Dänen. Dann verloren sie die Partie aber doch - und spenden nun wie angekündigt die Summe. „Eine schöne Geste und Aktion“, sagte Veranstalter Tobias Tiedtke.

Von Jan Sedelies

Tobias Morchner 01.05.2017
Hannover Öffnungszeiten, Fahrpläne, Müllabfuhr - Diese Änderungen gelten am 1. Mai
30.04.2017