Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Aktion für Asphalt am Kröpcke
Nachrichten Hannover Aktion für Asphalt am Kröpcke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 23.10.2017
Von Susanna Bauch
Doris Schröder-Köpf unterstützt „Asphalt“-Verkäufer Martin Hoyer. Foto: Dröse
Anzeige
Hannover

Rund um den Kröpcke wurden potenzielle Käufer in Doppelbesetzung angesprochen. Die Verkäufer hatten die SPD-Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf, Martin Prenzler von der City-Gemeinschaft, den ehemaligen Vorsitzenden des Freundeskreises Hannover, Roger Cericius, oder Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann zur Seite.

Das Kuratorium der Diakonie-Stiftung hatte zu der Aktion eingeladen. „Wir wollen damit ,Asphalt’ unterstützen“, betonte Diakoniepastor Rainer Müller-Brandes. 160 Verkäufer bringen derzeit in Hannover und anderen niedersächsischen Städten monatlich rund 27 000 Exemplare an den Bürger - und bessern damit ihren meist knappen Lebensunterhalt auf. Die Hannoveraner zeigten sich gestern kauffreudig. „Die Idee hinter ,Asphalt’ ist genial, außerdem macht es Spaß, ein Print-Produkt zu verkaufen“, meinte Schröder-Köpf. sub

Ein syrischer Künstler leitet einen Workshop zum Thema Menschenrechte. Das Street-Art-Projekt heißt "2 Sides of a Wall". Khalaf, Müller und fünf Teilnehmer haben sich intensiv mit der Frage beschäftigt: „Welche Rechte haben wir in Europa - und welche im mittleren Osten?“

23.10.2017

Die Polizei hat ein Phantombild des Mannes veröffentlicht, der am 13. Oktober eine Frau ausgeraubt haben soll.

23.10.2017

Die Bürgerstiftung Hannover feiert ihren 20. Geburtstag. 2016 wurden Projekte mit einer halben Million Euro gefördert, zum Beispiel die Jugendhilfeeinrichtung Domiziel, ein Fonds zur Unterstützung älterer Menschen und den Verein Intensivkinder zuhause Niedersachsen.

Susanna Bauch 23.10.2017