Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Bismarckschule ist jetzt SOS-Kinderdorf-Partnerschule
Nachrichten Hannover Bismarckschule ist jetzt SOS-Kinderdorf-Partnerschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 07.11.2019
Die Bismarckschule ist jetzt Partnerschule von SOS-Kinderdorf: Lehrerin Antje Keller (links) und Direktor Heinrich Frommeyer nehmen die Auszeichnung von Martina Vierkötter entgegen. Quelle: Irving Villegas
Südstadt

Nicht nur für sportliche Erfolge oder den Einsatz gegen Rassismus werden Schulen geehrt, sondern auch für soziales Engagement: Die Bismarckschule in...

Die Stadt Hannover darf die Kleefelder Straße im Zoo-Viertel zur Fahrradstraße erklären. Das Verwaltungsgericht hat den Antrag eines Anwohners abgewiesen, der sich gegen die erforderlichen Umbauten gewehrt hatte. An der Straße entfallen Parkplätze, ein Teil ist nur als Einbahnstraße befahrbar.

07.11.2019

Ein maskierter Räuber hat Ende Juli eine Spielhalle in Hannover-Döhren überfallen, nun veröffentlichte die Polizei Aufnahmen des Mannes aus einer Überwachungskamera. Der Bewaffnete bedrohte einen Angestellten und erbeutete Bargeld. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

07.11.2019
Berufungsverfahren vor dem Landgericht Hannover - Bloß ein Foul oder schon gefährliche Körperverletzung?

Der Fußballplatz ist kein rechtsfreier Raum – das musste ein heute 25-jähriger Spieler vor dem Amtsgericht Hannover erfahren. Das urteilte im Mai: Sein Foulspiel bei einem Kreisklassespiel stelle eine gefährliche Körperverletzung dar. Nun hat das Berufungsverfahren vor dem Landgericht begonnen.

07.11.2019