Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Bachelor: Ab heute verteilt Andrej Mangold aus Hannover Rosen im TV
Nachrichten Hannover Bachelor: Ab heute verteilt Andrej Mangold aus Hannover Rosen im TV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 02.01.2019
Andrej Mangold ist der neue Bachelor. Quelle: MG RTL D / Arya Shirazi
Anzeige
Hannover

1,90 Meter groß, Sixpack und strahlend grüne Augen: Andrej Mangold, Basketballer und Gründer einer Kaugummimarke, sucht in der RTL-Show „Bachelor“ ab Mittwoch, 2. Januar (20.15 Uhr), eine neue Liebe.

Zusammen mit 20 jungen Frauen reist Mangold für mehrere Wochen nach Mexiko. Ob er – anders als so manche Kandidaten vor ihm – eine Liebe von Dauer findet? Der 31-Jährige ist optimistisch.

Wie Mangold hofft, in der Sendung eine Frau für’s Leben zu erkennen, hat er jüngst im Interview mit dieser Zeitung erzählt. Er werde natürlich schwierig werden, weil für die einzelnen Frauen so wenig Zeit ist, sagte er. „Ich werde da wohl auf mein Bauchgefühl hören müssen. Nach dem werde ich bei den Entscheidungen gehen.“

Ab dem 2. Januar werden wieder Rosen verteilt – vom neuen Bachelor Profi-Basketballer Andrej Mangold. Das sind die Kandidatinnen.

Sportfreak und Start-up-Gründer

Vor seinen 57.000 mutmaßlich mehrheitlich weiblichen Instagram-Followern, inszeniert sich der neue „Bachelor“ als Mischung aus Sportfreak, Weltenbummler und Start-up-Gründer. Auf einem Foto grinst er nach einem Basketball-Turnier in Shanghai mit Medaille im Mund in die Kamera; im Hotelpool auf Bali glänzen seine Brustmuskeln in der Sonne. Und vor dem Hinsetzen beim Geschäftstermin knöpft er sich – ganz Profi – das Sakko auf.

Nicht nur als „Instamodel“ – ein Hashtag, der sich unter vielen seiner Fotos findet, stand Andrej schon vor der Kamera. Auch in der Vox-Sendung „Höhle der Löwen“ war er zu sehen. Der Deal für seine Kaugummimarke über 250.000 Euro platzte später.

„Bachelor“ fühlt sich mit Hannover verbunden

Was bei all den öffentlichen Auftritten und den mondän anmutenden Instagram-Motiven nicht auffällt: Andrej fühlt sich seiner Heimat Hannover sehr verbunden – auch weil er dort noch viele Freunde hat, wie er sagt. „Hannover wird immer ein Rückkehr-Ort für mich sein“.

Christina Grass aus Hannover will den Bachelor erobern. Quelle: RTL

Ob seine künftige Freundin auf seine Heimat abfährt? Zumindest ist unter den 20 Kandidatinnen auch eine Frau, die aus Hannover kommt. Die 30-jährige Christina Grass arbeitet als Pharmareferentin in der Landeshauptstadt. 2016 hat sie den Titel Miss Norddeutschland geholt. Falls sie die Glückliche sein wird, muss sich Andrej in ihrem Leben jedoch mit Platz zwei abfinden. Denn wer immer an Nummer eins für sie stehen wird, sei ihr Pferd „Quebracho“, stellte sie vor Beginn der Show klar.

Man wird es sehen, wer am Ende die Richtige ist. Sie sollte unbedingt offen und ehrlich sein, findet Andrej. Sein langfristiges Ziel kennt der gelernte Versicherungskaufmann auch schon: Familie und Kinder. „Das ist auf jeden Fall die Perspektive, die ich mir selbst schaffen möchte.“

Lesen Sie auch: So aufgeregt sind die Kandidatinnen vor dem ersten Treffen

Von RND

Hannover Maschseefest, Marathon und Co. - Das sind die Groß-Events 2019 in Hannover

Das neue Jahr hat begonnen. Es wird Zeit, die nächsten Monate zu planen. Wann ist der Hannover-Marathon 2019? Wann beginnen Schützen- und Maschseefest? Und an welchen Wochenenden findet in den Herrenhäuser Gärten der Feuerwerkswettbewerb statt? Die wichtigsten Termine für Groß-Events in Hannover.

02.01.2019

Hannovers Stadtverwaltung prüft ihre Immobilien nur halb so oft auf Mängel, wie sie sollte. Damit nimmt sie inkauf, dass später entdeckte Schäden teurer werden, kritisiert die Opposition. Die Verwaltung sagt, ihr fehle Personal.

16.01.2019

Einfach, billig, stapelbar: Deniz Hartmann will mit Seecontainern günstigen Wohnraum schaffen. Ist das die Lösung für die studentische Wohnungsnot in Hannover? Für das Projekt sucht der junge Mann nun Mitstreiter.

05.01.2019